Wer ich bin

http://www.alexandraskala.com/


Hallo,

Ich bin Alexandra Skala von Wege ins ICH.

Wenn ich mich nicht mit Heilpflanzen beschäftige, bin ich sehr kreativ in töpfern - filzen - stricken - nähen - basteln - gestalten und dekorieren.

Außerdem spiele ich sehr gerne Gitarre - Flöte und Trommel.

Am liebsten aber bin ich draußen im Wald.

NEIN - nicht seit ich ein Kind war  ;-)

Sondern,seit ich mich dazu entschlossen habe: nur noch "ein leichteres Leben zu führen - auf meine "Gesundheit" zu achten - "bewußt" & "langsamer" zu leben.


WIE ES DAZU KAM?

Lange genug befand ich mich im Hamsterrad und setzte mich selbst mit meinen Anforderungen so stark unter Druck, damit ich auch den Anderen gefällig wurde. 
Sprich ich habe mich meistens in den Hintergrund gestellt und beinahe auf mich selbst vergessen.



Meine Familie und ich haben uns 2007 einen wunderschönen Garten angelegt. So war ich endlich mit der Natur und MIR selbst verbunden und legte immer mehr Wert auf „Nachhaltig“.

Unbewusst haben wir  Pflanzen eingesetzt wo sich herausstellte "die tun uns gut" - "unserer" Gesundheit gut.

Wenn dort Spitzwegerich und CO wächst, so brauchst jemand aus der Familie.

Mein Interesse daran wuchs immer mehr und so fing ich an, mich auch für Kräuter zu interessieren.Nicht "nur" die Garten-Kräuter,sondern viel mehr "Heilkräuter-Wildkräuter".

Bücher-Zeitschriften, Internet und Co wurden verschlungen. Verschiedene Kurse & Veranstaltungen zum Thema besucht, die ein oder andere Rezeptur ausprobiert.

Anfangs war alles Neuland für mich - ich konnte mit den Begriffen wie 3 Phasen Technik - Tinktur - Hydrolat - Allicin - Flavonoide usw. nichts anfangen. 



Schließlich entschloss ich mich dafür eine Ausbildung zur diplomierten Heilpflanzenpädagogin zu machen.

DAS WAR DAS BESTE WAS ICH IN MEINEM LEBEN MACHEN KONNTE

Gerne teile ich mit dir meine langjährigen Erfahrungen - mein Wissen über Wild /Heilkräuter und führe dich mit Anregungen und Inspirationen zu deinem Weg in die Leichtigkeit. 


Ich sehe es als "Berufung", sie weiter zu geben.

OH JA!!! Ich bin richtig gierig drauf ;-)

 
https://bit.ly/2HJDGIN

HAH! - DAS hört sich sehr interessant an oder? 

Ich zeige dir wie du es schaffen kannst, aus diesem Dilemma auszubrechen.

http://wegeinsichstartseite.blogspot.com/


Es reißt mich immer wieder aus den Bann, wenn ich lese was in herkömmlichen zb.Pflegeprodukten oder in unseren Lebensmitteln an Schad/Giftstoffen enthalten ist und wie sie langsam aber stetig unseren Körper "kaputt" machen.

WENN DU AUCH AUS DEINEM HAMSTERRAD AUSSTEIGEN MÖCHTEST UND

  • wieder mehr für dich machen willst
  • öfters in die Natur gehen willst
  • deinen Akku im Wald aufladen möchtest
  • mehr Verbundenheit mit dir selber haben möchtest
  • die Heilkräuter vor deiner Türe bestimmen möchstest
  • die Heilkräuter für deine Gesundheit nutzen willst
  • die eigene Hausapotheke und Kosmetik herstellen willst

dann habe ich gute Nachrichten für dich - denn hier geht es genau DARUM!

 
WIE KANNST DU DEN ERSTEN SCHRITT GEHEN?

  • Für mehr Verbundenheit mit Mutter Erde und ein leichteres Leben - höre dir die Podcast Serie an und hole dir die Wege ins ICH.
  • Um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig voneinander zu lernen - komme in meine kostenlose FB Gruppe

Hole dir GRATIS Heilpflanzenwissen und Mehr, ganz bequem per Email. 
Es erwarten dich sehr wertvolle Tipps - so wie einfache Rezepte für "gesunde Kosmetik" - ein ganzheitliches Leben und noch VIEL mehr.
FormularbeginnFormularende


@ Alexandra Skala Diplom Heilkräuterpädagogin - Gründerin der Online Akademie Heilpflanzenpädagogik - Entwicklung, Gestaltung & Fortführung von Wege ins ICH - WIFI Vortragende in der Erwachsenenbildung - Trainerin in der Kinderbildung - Tätigkeit in der Kinderbetreuung – Autorin

Alles Liebe, Alexandra